Wir über uns

Das Bild unserer Welt ändert sich. Fantastische Bauten, entstanden in den kreativen Köpfen visionärer Architekten, gegossen in Stein, Glas und Stahl mit Hilfe fortschrittlicher Ingenieurkunst, prägen zunehmend unseren Lebensraum. Sie sind Ausdruck des Lebensgefühls im angehenden 21. Jahrhundert, das auf formelle und funktionelle Vielseitigkeit setzt. Eine Herausforderung für jeden Architekten, aber auch für uns. Es gilt, Wirtschaftlichkeit, optimale Funktion, atemberaubende Ästhetik und maximale Sicherheit auf einen Nenner zu bringen. Wir freuen uns auf diese Herausforderung.

Home Visual

 

Und wir sind für diese Aufgabe bestens gerüstet: Ein Team motivierter, fachlich qualifizierter Mitarbeiter und modernste EDV-Anlagen mit entsprechend umfangreichen Berechnungs- und Bemessungsroutinen garantieren die hohe und gleichbleibende Qualität unserer Arbeit.

Wir nutzen professionelle CAD-Systeme und digitale Datenfernübertragung für effektive Kommunikation mit den Architekten und den übrigen am Bau beteiligten Fachingenieuren.

Als Arbeitsmethodik im Planungsprozess setzen wir zunehmend  das Building Information Modeling (BIM) ein. Hiermit verbunden ist eine grundlegende Veränderung der prozessualen Abläufe beim Planen, Konstruieren und Errichten von Gebäuden. Das zugehörige 3D-Modell dient auch der Veranschaulichung komplexer Details und Bauabläufe, der Planungstransparenz, der Vermeidung von Doppelbelegungen bei der Medienführung und der Verkürzung von Planungszeiten.

Der Sicherung gleichbleibender Qualität unserer Arbeit dient unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015, zertifiziert durch den TÜV-Rheinland.

Obwohl unsere Aufgaben in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen sind, haben wir uns Überschaubarkeit, Effektivität und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Bauweisen bewahrt. Die kreative Konstruktion betrachten wir als unsere tägliche Herausforderung.